+++ Sirenenprobe +++



Achtung: heute findet zwischen 11:00 - 11:30 Uhr die Probealarmierung der Feuerwehren per Sirenen statt. (cka)

+++ Bekanntmachung +++



Nachdem es gestern in diversen Gruppen und über mehrere Privatnachricht Anfragen von besorgten Bürgern gab was in Neunkirchen passiert ist möchten wir euch gerne aufklären.

Am gestrigen Tag, fand der Berufsfeuerwehrtag der Feuerwehr Neunkirchen statt. Dies ist eine 24 Stunden Ausbildung an denen die Brandschützer von morgen neben der Kameradschaftspflege, auch neues Wissen vermittelt bekommen und dieses bei vorbereiteten Übungseinsätzen, welche mit den Fahrzeugen angefahren wurden, anwenden mussten.

Neben der Jugendfeuerwehr Neunkirchen waren die ASB-Jugend aus Gräfenberg, die Jugend des THW Forchheim, sowie die Jugendfeuerwehr Ermreuth im Einsatz.

Es gab jedoch auch einen echten Einsatz, was genau los war berichten wir euch später! (cka)

+++ Einsatz +++


29.08.16, 7:55 Uhr

Verkehrsunfall in der Gräfenberger Straße: Bekämpfung von chemischen Bodenverunreinigungen und Verkehrslenkung. Im Einsatz waren der Neunkirchen 40/ und 56/1 sowie der Rettungsdienst (jce)

+++ Alarm für Florian Neunkirchen …



27.08.2016, 15:55 Uhr.

Am Samstagnachmittag alarmierte die Leitstelle die Feuerwehren Großenbuch und Neunkirchen zu einer unklaren Rauchentwicklung zwischen Großenbuch und Etlaswind.

Die Lokalisierung und Anfahrt des genauen Einsatzortes gestaltete sich als schwierig, da die Einsatzstelle nur über Schellenberg angefahren werden konnte.

Das kleine Feuerwehren sehr wichtig sind zeigte mal wieder dieser Einsatz, denn durch den Einsatz von Wasser- und Güllefässern konnte der Brand schnell durch das Tanklöschfahrzeug abgelöscht werden.

Ohne den Einsatz der Güllefässer wäre eine lange Schlauchstrecke über mehrere Kilometer erforderlich gewesen.

Im Einsatz waren:

- FF Großenbuch: 1x TSA, 5x Gülle- und Wasserfässer
- FF Neunkirchen: TLF, LF, MZF
- Kreisbrandinspektion Forchheim: Land 3/1, Land 1/5

+++ Umbau +++



In den vergangenen beiden Wochen wurden durch einen Fliesenleger die neuen Bodenfliesen, für die Sanierung des Sozialtraktes im Erdgeschoss, verlegt.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen! (cka)

Notruf 112