+++ Einsatzmeldung +++

Einsatz: Personenrettung über Drehleiter

Datum: 17.01.2018, 15.08 Uhr

Ort: Neunkirchen, Streitbaumweg

Details: Ein Patient musste über den Balkon mittels Drehleiter gerettet werden. Er wurde dann dem Rettungsdienst übergeben.

 

mehr erfahren +++ Einsatzmeldung +++

Schon einige Jahrzehnte her, dass …

Schon einige Jahrzehnte her, dass wir zur Unterstützung nach Forchheim gerufen wurden. Damals, ca. 1970, mit dem Landkreis-ÖSA, diesmal mit dem Landkreis-Hochwassermodul.

+++ Ehrensache +++ …

+++ Ehrensache +++

Wir waren ebenfalls dabei und leisteten mit Einheiten unseres Dienstbezirkes Amtshilfe im Nachbarlandkreis Erlangen-Höchstadt.

+++ Feuerwehrbedarfsplan vorgestellt …

+++ Heißausbildung Atemschutzgruppe …



Am 28.10.17 haben 6 Atemschutzgeräteträger/Innen der FF Neunkirchen an einer schweißtreibenden und stellenweise tropfnassen Einsatzübung in der gasbefeuerten Brandübungsanlage der BF Nürnberg teilgenommen. Vielen Dank an die Teilnehmer und das Ausbildungspersonal der BF Nürnberg! (jce)

Notruf 112