+++ Alarm für Florian Neunkirchen …



23.07.2016, 21:21 Uhr.

Die ILS Bamberg alarmierte am Samstagabend die Feuerwehren aus Ebersbach und Neunkirchen um in Ebersbach einen Landeplatz für den Intensivtransporthubschrauber Christoph Nürnberg auszuleuchten. Paralell wurde die Einsatzstelle für den Rettungsdienst durch die Feuerwehren ebenfalls ausgeleuchtet. (cka)

+++ Einsatz +++


21.07.16, 13:56

Türöffnung

Alarmierte Einheiten: FF Neunkirchen, Rettungsdienst (jce)

+++ Alarm für Florian Neunkirchen …



11.07.2016, 10:46 Uhr.

Am Montagvormittag alarmierte die Leitstelle Bamberg die Feuerwehren aus Ebersbach, Dormitz und Neunkirchen zu einem Brand einer Heuballenpresse in Ebersbach.

Die Feuerwehr Ebersbach hatte bei unserer Ankuft das Feuer bereits schon unter Kontrolle. Einige Bauern lieferten mit großen Güllefäßern das benötigte Wasser (Herzlichen Dank hierfür!!).

Anschließend fanden Nachlöscharbeiten durch einem Atemschutztrupp durch die Feuerwehr Neunkirchen statt.

Im Einsatz waren: Fl. Ebersbach 44/1, Fl. Dormitz 43/1, sowie Fl. Neunkirchen 21/1 und 40/1.

Dieser Einsatz hat mal wieder gezeigt wie wichtig gut ausgebildete "kleine" Feuerwehren sind! (cka)

+++ Verkehrsabsicherung +++



Dieses Wochenende feiert der TSV - Turn- und Sportverein Neunkirchen am Brand e. V. seinen 70 jährigen Geburtstag.

Die Feuerwehr Neunkirchen übernahm für einen Staffellau im Ortskern für ca. 3 Stunden die Verkehrsabsicherung.

Als gerade die Veranstaltung beendet war musste eine Person nahe der Veranstaltung durch die Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wiederbelebt werden.

Da wir nur wenige Meter entfernt waren konnte die Person erfolgreich reanimiert werden und an den Rettungsdienst übergeben werden.

Wir wünschen dem Patienten eine baldige Genesung! (cka)

+++ Alarm für Florian Neunkirchen …



Um 00:07 Uhr alarmierte die Leitstelle Bamberg die Feuerwehr Neunkirchen zur Ausleuchtung einer Einsatzstelle in die Forchheimer Straße. (cka)

Notruf 112