"Zeltlager"

Das Zeltlager 2017 der Jugendfeuerwehr führte uns in die Tropen. Da die Tropen ja nicht gerade um die Ecke liegen, musste eine längere Anfahrt in Kauf genommen werden. Jedoch waren die Tropen näher, als gedacht, nach 430km weit war es von Neunkirchen aus bis in das Tropical Island (nähe Berlin). Die Fahrt ging vom 30.6 bis zum 2.7. ins Tropical Island. Das Tropical Islands ist ein tropischer Freizeitpark und befindet sich in einer ehemaligen Zeppelin-Werfthalle in der Nähe von Berlin. In 28 °C warmer „tropischer“ Umgebung mit etwa 60 % Luftfeuchtigkeit und dem größten Indoor-Regenwald der Welt gibt es zahlreiche tropische Pflanzen. Außerdem stehen mehrere Strände, Pools und Restaurants zur Verfügung.

Als Übernachtungsmöglichkeiten gibt es zwei Regenwaldcamps. Hier fühlt man sich wie in einem tropischen Urlaub. Also standen Schwimmen, Baden und Tauchen in der Südsee oder der Lagune auf der Tagesordnung. Zahlreiche Attraktionen wie beispielsweise Deutschlands höchster Wasserrutschen-Turm galt es zu erkunden.

Bedanken möchten wir uns bei der Firma Spatz Bedachungen für die großzügige Spende in Höhe von 250€, welche diese Unternehmung erst möglich machte, Ebenso bedanken möchten wir uns bei unserer Franzi, die sich das Wochenende als weibliche Begleitperson zur Verfügung gestellt hat.

Dieses „Zeltlager“ wird wohl lange in Erinnerung bleiben.

Jugendflamme

Am 22.04.2017 hieß es für acht Jungs und einem Mädel, ihr Können bei der Jugendflamme unter Beweis zu stellen. Diese findet alle 2 Jahre in Schloß Thurn statt. Es galt einen Notruf abzusetzen, einen Schlauch auszurollen, Knoten zu binden, Unterflurhydranten zu erkennen und Strahlrohre zu erklären.

Die Jugendfeuerwehr Neunkirchen am Brand hat die Jugendflamme mit Bravour bestanden:

Jugendflamme Stufe 1

Jakob Hoffman Adrian Brill Annabelle Brill Merlin Biermaier Philipp Lösel Hannes Harrer Thomas Ritsch Leo Stengel

Jugendflamme Stufe 3 ( letzte Stufe )

Alexander Batz

Anstehende Aktionen

18:00

Jugend 2

19:30

Gruppenführer

18:00

Jugend 1

19:30

Atemschutz

Juni 2018

 
 
 
 
Fr
1
Sa
2
So
3
Mo
4
Di
5
Mi
6
Do
7
Fr
8
Sa
9
So
10
Mo
11
Di
12
Mi
13
Do
14
Fr
15
Sa
16
So
17
Mo
18
Di
19
Mi
20
Do
21
Fr
22
Sa
23
So
24
Mo
25
Di
26
Mi
27
Do
28
Fr
29
Sa
30
 
Notruf 112