Hier gehts lang...! Soenke Müller sponsort ein Navigationsgerät!


Soenke Müller von Energieplanet-Müller übergibt ein Navigationsgerät an Kommandant Robert Landwehr.

Wo müssen wir hin? Diese Frage stellte sich im November bei einem Einsatz, als die FFW Neunkirchen zur Türöffnung in den benachbarten KBI-Bezirk alarmiert wurde. Das mitgeführte Kartenmaterial wies leider nicht die Straßennahmen auf und die Ortspläne in den Feuerwehrfahrzeugen beschränkten sich auf die umliegenden Orte. Die Einsatzstelle musste also per Funk von der Leitstelle erfragt werden, da die Ortsfeuerwehr vorerst zu dem Einsatz nicht mit hinzualarmiert wurde.

Diesen Einsatz nahm Soenke Müller, Feuerwehrmitglied und Inhaber der Firma Energieplanet-Müller, zum Anlaß, der FFW Neunkirchen ein Navigationsgerät von TomTom zu sponsoren. Da aufgrund der Spezialausrüstung in Form von Wärmebildkamera und Türöffungswerkzeug auch Einsätze außerhalb des Gemeindebereichs möglich sind, ist man nun gut gerüstet. Eingebaut im Mehrzweckfahrzeug 11/1 ist nun hoffentlich die Frage nach der Anfahrt Vergangenheit.

Für diese Anschaffung sagen wir ein herzliches Dankeschön!