26.09.2003
vorherigen Rubrik
Home
df
Tierrettung am 6. September 2003
Einsatz Nr.: 62/03
Einsatzdatum: 6. September 2003
Alarmzeit: 10.03 Uhr
Einsatzort: Neunkirchen am Brand - Hetzleser Straße
Schadensereignis: Tierrettung
Anwesende Feuerwehren: Neunkirchen MZF, TLF 16/25, LF 8
Einsatzdauer: 1 Stunde
Einsatzbeschreibung: Bei einem Reiterhof Richtung Hetzles ist ein Pferd mit dem Hinterlauf in einen Kanalschacht gefallen und konnte sich selbst nicht mehr befreien. 

Es wurden unter das Pferd B-Schläuche gezogen und mittels eines schnell organisierten Frontlader-Traktors aus Baad das inzwischen vom Tierarzt ruhig gestellte Pferd (ca. 600kg) herausgehoben.

So wie es aussah hatte das Pferd Glück, denn außer einigen Schürfwunden hat es alles ganz gut überstanden und stand am Schluss wieder auf allen 4 Beinen.

Da just zu dem Zeitpunkt Übung war, konnte auf einen Alarm verzichtet werden. Wir wurden direkt über die Polizei Forchheim per Telefon informiert. 
Fotos

   

ffw

26.09.2003
vorherigen Rubrik

Home
ffw