05.11.2003
vorherigen Rubrik
Home
df
Küchenbrand am 31.10.2003
Einsatz Nr.: 76/03
Einsatzdatum: 31. Oktober 2003
Alarmzeit: 18.46 Uhr
Einsatzort: Dormitz, Sebalder Straße
Schadensereignis: Küchenbrand
Anwesende Feuerwehren: Neunkirchen (MZF, TLF 16/25, LF 8)
Dormitz (LF8/6)
Hetzles (LF8/6)
Einsatzdauer: 1,5 Stunden
Einsatzbeschreibung: Vermutlich eine in den Mülleimer geworfene Zigarette löste eine Küchenbrand aus. Unter der Spüle geriet dieser in Brand, Das Feuer griff auf weitere Teile der Küche über. Durch die Rauchmelder aufmerksam gemacht, konnten die Bewohner das Haus rechtzeitig verlassen und die Feuerwehr rufen. Der Brand war schnell mittels eines Atemschutztrupps gelöscht. Das Haus wurde mit dem Hochleistungslüfter durchlüftet, so dass der beisende Qualm schnell weg war. Anschließend kam noch der Wassersauger zum Einsatz, denn unter der Spüle brannte auch der Boiler weg, wodurch die Wasserleitungen frei lagen.
Fotos


ffw

05.11.2003
vorherigen Rubrik

Home
ffw