Trocknerbrand in Kleinsendelbach am 13.07.2005
Einsatz Nr.: 21/05
Einsatzdatum: 13. Juli 2005
Alarmzeit: 21.16 Uhr
Einsatzort: Kleinsendelbach, Erlanger Straße 
Schadensereignis: Trocknerbrand
Anwesende Feuerwehren: Kleinsendelbach (LF8/6)
Neunkirchen (MZF, TLF 16/25, LF16/12)
Steinbach (TSF)
Einsatzdauer: 1 Stunde
Einsatzbeschreibung: Vermutlich durch einen technischen Defekt geriet ein Trockner in der Waschküche, die im ersten Stock lag, in Brand. Die schnell vor Ort gewesene FFW Kleinsendelbach konnte den Brand schnell mittels Pulverlöscher ablöschen. Neunkirchen stellte einen Sicherheitstrupp und brachte den Lüfter in Stellung. Gleichzeitig wurde der Verkehr auf der Hauptstraße einspurig geleitet. Der Trockner wurde noch ins Freie getragen. Personen kamen nicht zu schaden. Auch wurde außer der Waschküche kein weiterer Raum in Mitleidenschaft gezogen, jedoch das Treppenhaus durch Ruß stark verschmutzt.
Foto: