Traktorbrand am 04.04.2007
Einsatzdatum: 4. April 2007
Alarmzeit: 12.10 Uhr
Einsatzort: Kreisstraße FO 28, Neunkirchen-Rödlas
Schadensereignis: Traktorbrand
Anwesende Feuerwehren: Neunkirchen (LF16/12), Rödlas (TSA)
Einsatzdauer: 1 Stunde
Einsatzbeschreibung: Um 12.10 wurden die Feuerwehren Neunkirchen und Rödlas zur Kreisstraße 28 bei Km 5,5 in Fahrtrichtung Neunkirchen zu einem Traktorbrand alarmiert. Aus dem Traktor stieg bei Eintreffen der Feuerwehr Neunkirchen Rauch aus dem Motorraum. Der Fahrer des Traktors hatte bereits mit einem Pulverlöscher mit den Löscharbeiten begonnen. Der Motorraum wurde daraufhin mit dem Schnellangriff des LF 16/12 der Feuerwehr Neunkirchen abgelöscht und abgekühlt. Der defekte Traktor wurde nach Beendigung der Löscharbeiten von der Feuerwehr Rödlas auf einen nahegelegenen Parkplatz gezogen. Im Anschluß wurde noch die Straße gereinigt. Einsatzende 13.15
Fotos: