Scheunenbrand Ebersbach
Einsatzdatum: Donnerstag, 31. Juli 2008
Alarmzeit: 8.02 Uhr
Einsatzort: NAF, Schwabachstraße
 
Größere Kartenansicht
Schadensereignis: Kleinbrand
Anwesende Feuerwehren: Neunkirchen (TLF16/25, LF16/12)
Einsatzdauer: 1 Stunde
Einsatzbeschreibung: Mit dem Alarmstichwort, Rauchentwicklung im Industriegebiet, wurde die FFW Neunkirchen am Vormittag des 31.7. alarmiert. Die Einsatzstelle lag auf dem Gelände der NAF, der Neunkirchner Achsen Fabrik. Auf einem Parkplatz brannten Abfallsäcke.
Es stellte sich heraus, dass in den Säcken spezielle Filter waren, die sich selbst entzünden können. Die war auch die Brandursache. Mitarbeiter der NAF nahmen mit Feuerlöschern bereits erfolgreich Löschversuche, so dass wir nurmehr Nachlöscharbeiten zu erledigen hatten. Ebenso wurde das Brandgut auseinander gezogen.
Fotos: