Papier auf Straße
Einsatzdatum: Sonntag, 19. Oktober 2008
Alarmzeit: 10.29 Uhr
Einsatzort: Neunkirchen, Gräfenberger Straße
 
Größere Kartenansicht
Schadensereignis: verunreinigte Straße
eingesetzte Kräfte: Neunkirchen (LF16/12)
Einsatzdauer: 1 Stunde
Einsatzbeschreibung: Die Polizei informierte am Sonntagvormittag den Kommandanten mit dem Hinweis, dass Jugendliche in der Nacht im Bereich Gräfenberger Straße gewütet hätten. Einige hundert Zeitungen, die dort in der Nacht für den Austrager deponiert wurden, wurden von den Jugendlichen auf der Straße verteilt. Da es eine nicht unerhebliche Menge war, wurde die Feuerwehr gebeten, bei der Fahrbeinreinigung zu unterstützen, da dies auch eine Gefahr besonders für Zweiradfahrer darstellte.

Per Handyalarmierung kamen einige Feuerwehrkameradinnen und Kameraden zusammen und reinigten zumindest die Fahrbahn von den Zeitungen. Dabei wurde auch festgestellt, dass ein Verteilerstromkasten der dort installierten Fußgängerampel eingetreten wurde. Dieser wurde notdürftig abgeklebt und gegen Feuchtigkeit gesichert.

Fotos: