Verkehrsunfall bei Baad
Einsatzdatum: Montag, 10. Oktober 2011
Alarmzeit: 14.45 Uhr
Einsatzort: Neunkirchen-Hetzles

Größere Kartenansicht
Schadensereignis: Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen
eingesetzte Kräfte: Neunkirchen (MZF, LF 16/12, TLF 16/25)
Einsatzdauer: 1,5 Stunden
Einsatzbeschreibung Alarmiert wurde unter dem Stichwort "Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen zwischen Neunkirchen und Hetzles". Kurz nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich jedoch heraus, dass dem Gott sei Dank nicht so war. Auf der Gemeindeverbindungsstrasse stießen im Begegnungsverkehr zwei Hetzleser Fahrzeuge zusammen. Ein Fahrzeug wurde dabei ca 30 Meter weit in eine Wiese geschleudert. Bei beiden Fahrzeugen wurde die Vorderachse massiv zerstört. Die Unfallbeteiligten konnten jedoch Ihre Fahrzeuge aus eingener Kraft verlassen und wurden nur leicht verletzt. So beschränkte sich unser Einsatz auf die Verkehrsabsicherung, dem Abbinden ausgelaufener Betriebsstoffe, sowie Mithilfe bei der Bergung der Fahrzeuge.
Fotos: