Brand eines Nebengebäudes
Einsatzdatum: Mittwoch, 9. Mai 2012
Alarmzeit: 7.18 Uhr
Einsatzort: Gaiganz, Schulstr.

Größere Kartenansicht
Schadensereignis: Brand eines Nebengebäudes
eingesetzte Kräfte: Neunkirchen (MZF)
Gaiganz, Effeltrich, Kunreuth, Weingarts
Einsatzdauer: 1,5 Stunden
Bericht: Bereits seit 6 Uhr löschten die Wehren Gaiganz, Effeltrich, Kunreuth und Weingarts einen Brand in einem Nebengebäude. Dort hatte sich vermutlich durch einen technischen Defekt Brennholz entzündet und der Brand drohte auf das Wohnhaus überzugreifen. Dies konnte jedoch verhindert werden.

Zur Idendifizierung von Brandnestern wurde die FFW Neunkirchen mit der Wärmebildkamera nachgefordert. Damit wurde im Nebengebäude und unterm Dachstuhl nach Glutnestern Ausschau gehalten. Da die Atemschutztrupps vor Ort schon ziemlich erschöpft waren kam es noch zum Einsatz eines Trupps aus Neunkirchen um das Brandgut aus dem Nebengebäude herauszubringen.

Fotos:

 
Fotos: Andreas Hofmann