+++ Einsatzmeldung +++

Einsatz: Dachstuhlbrand

Datum: 01.05.2018, 15.15 Uhr

Ort: Neunkirchen, Dr.-Alex-Röder-Str.

Details: Die Feuerwehr wurde zu einem Dachstuhlbrand alarmiert. Am Einsatzort angekommen sah man Rauch aus dem Dach kommen. Die erste Erkundung zeigte, das neben der Haustüre das Fenster der Toilette bereits durchgebrannt war und die Flammen auf die Holzverschalung übergriffen. Mit dem Schnellangriff wurde dies als erstes bekämpft und so ein weiteres Ausbreiten verhindert. Der zwischenzeitlich ausgerüstete Atemschutztrupp war gerade im Begriff, die Haustüre aufzubrechen, da die Familie in Urlaub war und keiner einen Schlüssel hatte. Just in dem Moment kam die Familie jedoch nach Hause und die Tür konnte aufgesperrt werden. Der Brand in der Toilette war dann schnell gelöscht, jedoch musste, um weitere Glutnester ausfindig zu machen, ein Bereich des Daches geöffnet werden.

Mit der Wärmebildkamera wurde dann hinter einer Rigipsverblendung noch eine weitere Wärmequelle lokalisiert. Als diese Verblendung entfernt war, kamen verkokelte Drähte zum Vorschein, was die wohl eigentlich Brandursache gewesen sein dürfte.

Am Abend wurde dann nochmals mit der Wärmebildkamera eine Nachkontrolle durchgeführt.

Mit im Einsatz waren die FFW Dormitz, die FFW Uttenreuth, die Kreisbrandinspektion FO und der ASB.

 

 

Zurück

Anstehende Aktionen

18:00

Jugend 2

19:30

Gruppenführer

18:00

Jugend 1

19:30

Atemschutz

Juli 2018

 
 
 
 
 
 
So
1
Mo
2
Di
3
Mi
4
Do
5
Fr
6
Sa
7
So
8
Mo
9
Di
10
Mi
11
Do
12
Fr
13
Sa
14
So
15
Mo
16
Di
17
Mi
18
Do
19
Fr
20
Sa
21
So
22
Mo
23
Di
24
Mi
25
Do
26
Fr
27
Sa
28
So
29
Mo
30
Di
31
 
 
 
 
 
Notruf 112