+++ Einsatzmeldung +++

Einsatz: Brand einer Freifläche

Datum: 15.09.2018, 08:50 Uhr

Ort: Ortsstraße Neunkirchen-Rosenbach

Details: Zu einem Brand einer Freifläche wurde die FFW Neunkirchen am Samstagmorgen alarmiert. Meist bedeutet dieses Alarmstichwort das z.B. Gartenabfälle verbrannt werden oder eine Wiese in Brand geriet. Hier jedoch ist ein genehmigtes Feuer außer Kontrolle geraten und es brannten einige Büsche und Bäume auf einer Länge über 40m. Mit LF und TLF wurde die Wasserversorgung hergestellt und jeweils zweimal "Nachgetankt", so dass insgesamt 8.600 Liter Wasser zum Ablöschen notwendig war.
Sehr geholfen hat uns dabei ein Bagger aus einem benachbarten Recyclingbetrieb, der das brennende Holz auseinander gezogen hat, um besser Ablöschen zu können. So konnte der Einsatz nach knapp zwei Stunden wieder beendet werden.

 

Zurück

Anstehende Aktionen

Ehrungsabend

Atemschutz

Jugend 1

November 2018

 
 
 
Do
1
Fr
2
Sa
3
So
4
Mo
5
Di
6
Mi
7
Do
8
Fr
9
Sa
10
So
11
Mo
12
Di
13
Mi
14
Do
15
Fr
16
Sa
17
So
18
Mo
19
Di
20
Mi
21
Do
22
Fr
23
Sa
24
So
25
Mo
26
Di
27
Mi
28
Do
29
Fr
30
 
 
Notruf 112