Voller Erfolg am Mach-Mit-Tag!

Von Erfolg gekrönt waren die Eimeraktion und der Mach-Mit-Tag. Bereits die eine Woche vor dem Mach-Mit-Tag verteilten Werbeeimer, kamen bei sehr vielen Bürgern gut an, so dass wir viel Zuspruch erfahren haben.

Bei herrlichem Wetter konnten wir daher am darauffolgenden Wochenende sehr viele Besucher bei uns begrüßen, die, wie es das Motto war, mitmachen mussten und durften. So war es eben nicht vorgesehen mit einer Schauübung die Besucher zu begeistern, sondern einfach mal alles selbst ausprobieren zu lassen. Da gab es Stationen mit Atemschutz, natürlich auch einen Verkehrsunfall, aber auch Feuerlöscherübungsanlage und die Möglichkeit die Funktionsweise der Hochwasserschmutzpumpen zu erkunden.

Nebst Gegrilltem gab es auch noch Kaffee und Kuchen, was sehr gut angenommen wurde.

Jedoch der Hauptzweck unserer Aktion war die Gewinnung von aktiven Mitgliedern. Und da freut es uns besonders, dass wir 12 Erwachsene begeistern konnten, sich näher über eine aktive Mitgliedschaft informieren zu lassen. Auch sechs Jugendliche werden sich den Jugendgruppen anschließen.

Für die „Neuen“, aber auch für alle anderen, die sich an dem Tag noch nicht 100% sicher waren, werden wir am 10.10.2018 um 19.00 Uhr im Feuerwehrhaus Neunkirchen nochmal eine Informationsveranstaltung anbieten. Hierzu ist natürlich jede und jeder eingeladen, der auch nicht am Mach-Mit-Tag sein konnte.

Unser Dank geht an die Bevölkerung für die rege Teilnahme und den guten Zuspruch. Und natürlich an alle Helferinnen und Helfer der Eimeraktion und des Mit-Mach-Tages, die solch eine Veranstaltung erst möglich machen.

Insbesondere auch an die Firma Schrott-Lorenz, die uns immer wieder kostenlos Autos für Übungszwecke zur Verfügung stellt.

Ein sehr schöne Bilderserie vom Mach-Mit-Tag gibt es auch hier von Martin Walz! Herzlichen Dank!

 

Zurück

Anstehende Aktionen

Ehrungsabend

Atemschutz

Jugend 1

November 2018

 
 
 
Do
1
Fr
2
Sa
3
So
4
Mo
5
Di
6
Mi
7
Do
8
Fr
9
Sa
10
So
11
Mo
12
Di
13
Mi
14
Do
15
Fr
16
Sa
17
So
18
Mo
19
Di
20
Mi
21
Do
22
Fr
23
Sa
24
So
25
Mo
26
Di
27
Mi
28
Do
29
Fr
30
 
 
Notruf 112