Eine doppelte Bescherung für die Jugend!

Eine besondere Überraschung für die Jugendfeuerwehr Neunkirchen am Brand hatte die Frankenschwestern GmbH. Als ambulanter Pflege- und Betreuungsdienst sind die Frankenschwestern bei Hausbesuchen immer wieder auf die Mithilfe der Feuerwehr angewiesen. Mit einem Spendenscheck in Höhe von 500,-€ für die Jugend bedanken sie sich für die allzeit gute und enge Zusammenarbeit. Wir von der Jugendfeuerwehr haben uns sehr über diese nette Geste und die nicht gerade kleinen Summe gefreut und möchten uns herzlichst bei den Frankenschwestern bedanken.

Black Friday wurde für die Jugendfeuerwehr zum Freudentag

An dem sogenannten „Black Friday“ hatten die dm-Märkte eine ganz andere Idee. Anstatt mit Rabatten zu werben hieß das Motto #givingisthenewblack. Dahinter steckt die Idee 5% des Tagesumsatzes an verschiedene Bildungsprojekte für Kinder und Jugendliche zu spenden. In Neunkirchen hatten wir das Glück, dass die Jugendfeuerwehr hierzu ausgewählt wurde. Diese Idee hatte das Team vom dm, denn jede Filiale darf selbst entscheiden, wer die Spende erhält. So war es für uns natürlich eine Freude von dieser Aktion zu erfahren und nach ein paar Vorgesprächen waren viele der Jugendlichen auch bereit, an diesem Tag vor dem dm Werbung zu machen. Dazu stand für einige Stunden ein Löschfahrzeug vor der Filiale und die Jugendlichen konnten interessierten Bürgern das Fahrzeug und die Ausrüstungsgegenstände präsentieren und erklären. So war dieser Tag auch für die Jugendfeuerwehr direkt eine gute Werbung. Der Höhepunkt folgte jedoch einige Tage später, als wir erfuhren, welcher Betrag gespendet würde. Wir hatten schon ein wenig spekuliert und versucht uns einen Betrag vorzustellen, was jedoch dann herauskam hat alles übertroffen. Stattliche 755,50€ kamen zusammen und wurden dann an die Jugendfeuerwehr übergeben. Wir sagen herzlichen Dank an das Team vom dm Neunkirchen. Nicht nur für den tollen Betrag, sondern auch für die Möglichkeit sich der Bevölkerung näher vorstellen zu können.

Zurück

Anstehende Aktionen

Atemschutz

MTA

April 2019

Mo
1
Di
2
Mi
3
Do
4
Fr
5
Sa
6
So
7
Mo
8
Di
9
Mi
10
Do
11
Fr
12
Sa
13
So
14
Mo
15
Di
16
Mi
17
Do
18
Fr
19
Sa
20
So
21
Mo
22
Di
23
Mi
24
Do
25
Fr
26
Sa
27
So
28
Mo
29
Di
30
 
 
 
 
 
Notruf 112