Tag der offenen Tore

Ein großer Erfolg war unser "Tag der offenen Tore" am Feuerwehr-Gerätehaus in der Erleinhofer Straße am 03.10.2019.
Viele Besucher kamen vorbei und informierten sich über die Arbeit der Feuerwehr.

An zahlreichen Stationen zeigten die Feuerwehren aus Dormitz, Ebersbach und Neunkirchen ihre Fahrzeuge und Gerätschaften. Daneben konnten die Besucher auch vieles selber ausprobieren, zum Beispiel die hydraulische Rettungsschere, die Atemschutzausrüstung oder den richtigen Einsatz eines Feuerlöschers. Auf großes Interesse stieß die Schauübung der FF Neunkirchen, bei der die Leistungsprüfung "Technische Hilfeleistung" vorgeführt wurde.

Aber auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz. Neben Weißwürsten und den vom Bürgerfest bekannten Tellersulzen gab es am Nachmittag Kaffee und selbstgebackenen Kuchen.

Wir bedanken uns bei den Besuchern für ihr Interesse, bei den Feuerwehren Ebersbach und Dormitz für die Unterstützung sowie der Fa. Schrott Lorenz für das Bereitstellen von 2 Pkw.

 

Zurück

Anstehende Aktionen

Arbeitsdienst

G4

Maschinisten

Jugendgruppe

Januar 2020

 
 
Mi
1
Do
2
Fr
3
Sa
4
So
5
Mo
6
Di
7
Mi
8
Do
9
Fr
10
Sa
11
So
12
Mo
13
Di
14
Mi
15
Do
16
Fr
17
Sa
18
So
19
Mo
20
Di
21
Mi
22
Do
23
Fr
24
Sa
25
So
26
Mo
27
Di
28
Mi
29
Do
30
Fr
31
 
 
Notruf 112