+++ Einsatzmeldung +++

Mit dem Stichwort B4 - Brand Landwirtschaftliches Anwesen wurden kurz vor Mitternacht sämtliche Feuerwehren in der Umgebung von Neunkirchen nach Vogelhof alarmiert.
 
Dort gerieten mehrere Maschinen in einer Halle in Vollbrand. Aufgrund der Lage des Objektes, ähnlich einem Aussiedlerhof, wurden weitere löschwasserführende Fahrzeuge aus Forchheim, Heroldsberg und Gräfenberg nachalarmiert, um ggf. einen Pendelverkehr einzurichten zu können.
Nachdem die Löschwasserversorgung durch einen Teich sichergestellt werden konnte, wurde mit der Brandbekämpfung mittels mehrerer B- und C-Rohre begonnen.
Gegen 0.30 Uhr konnte an die Leitstelle Bamberg "Feuer aus" gemeldet werden. Anschliessend wurden die ersten Kräfte aus dem Einsatzgeschehen heraus gelöst. Im Anschluss erfolgten Nachlöscharbeiten.
 
Durch den Rettungsdienst mussten 3 Personen betreut, versorgt und teilweise transportiert werden.
Gegen 3:00 Uhr konnten wir die Einsatzstelle an die Feuerwehren Großenbuch und Ermreuth übergeben. Diese führten in der Nacht die Brandwache durch.

 

Bericht des KFV Forchheim -> hier

Zurück

Anstehende Aktionen

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Januar 2021

 
 
 
 
Fr
1
Sa
2
So
3
Mo
4
Di
5
Mi
6
Do
7
Fr
8
Sa
9
So
10
Mo
11
Di
12
Mi
13
Do
14
Fr
15
Sa
16
So
17
Mo
18
Di
19
Mi
20
Do
21
Fr
22
Sa
23
So
24
Mo
25
Di
26
Mi
27
Do
28
Fr
29
Sa
30
So
31
Notruf 112